Beyond Meat vs. Tattooed Chef: Wer gewinnt im Veggie-Game?

Zwei börsennotierte Unternehmen, die pflanzliche Nahrungsmittel herstellen, meldeten nach Börsenschluss am Montag Quartalsgewinne.

Tattooed Chef-Einnahmen

Der Bericht von Tattooed Chef (NASDAQ:TTCF) für das dritte Quartal war das beste Quartal in der Geschichte des Unternehmens. Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg im Jahresvergleich um 65% auf 41 Millionen Dollar. Der Markenumsatz erreichte den Rekordwert von 22,6 Millionen US-Dollar, wobei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 288 % stieg. Dies ist das dritte Quartal in Folge, in dem Markenprodukte den Verkauf von Handelsmarken übertrafen.

Die Einnahmen stiegen dank der Ausweitung des Vertriebs in den Vereinigten Staaten und des erhöhten Volumens bei bestehenden Einzelhandelspartnern. Tattooed Chef gab an, in diesem Zeitraum acht Wochen lang 1,4 Millionen Dollar für ein Programm zur Förderung seiner Bio-Acai-Schalen ausgegeben zu haben. Die Partnerschaft verschaffte dem Unternehmen und der Marke eine erhöhte Aufmerksamkeit in 450 Geschäften.

„Wir gehen davon aus, dass wir das Umsatzwachstum auf der Grundlage des anhaltenden Erfolgs mit unseren wichtigsten Clubkunden, der Expansion bei neuen und bestehenden Einzelhandelskunden und unserer E-Commerce-Website für den Direktvertrieb an Endverbraucher weiter vorantreiben werden“, sagte CEO Sam Galletti. Die E-Commerce-Website des Unternehmens wurde vor zwei Wochen in Betrieb genommen, was in den kommenden Quartalen für ein bedeutendes Umsatzwachstum sorgen könnte.

Über Beyond Meat

Die Aktien von Beyond Meat (NASDAQ:BYND) gingen am Montag auf eine Achterbahnfahrt. Die Aktien fielen aufgrund von Berichten, dass die McDonald’s Corporation (NYSE :MCD) einen Burger auf Pflanzenbasis namens McPlant auf den Markt brachte.

Später am Handelstag stellte Beyond Meat klar, dass es mit McDonald’s an diesem Produkt arbeitete. Die Partnerschaft konnte von der Firma bei ihrem Gewinnabruf geklärt und hervorgehoben werden, wurde aber in der Gewinnfreigabe nicht berücksichtigt. Beyond Meat meldete für das dritte Quartal einen Gesamtumsatz von 94,4 Millionen US-Dollar. Dies war ein Anstieg von 2,7% im Vergleich zum Vorjahr.

In den Vereinigten Staaten stieg der Einzelhandelsumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 40,5% auf 62,1 Millionen US-Dollar, während der Umsatz im Foodservice im Vergleich zum Vorjahr um 11,1% auf 16,3 Millionen US-Dollar zurückging. Der internationale Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahr um 45,5% auf 16,1 Millionen US-Dollar.

Die Aktien von Tattooed Chef sind im Handel nach Geschäftsschluss um 5% auf $19,06 gefallen. Die Aktien von Beyond Meat fielen um 27% auf 109,42 $, ein Niveau, das zuletzt im Mai dieses Jahres verzeichnet wurde.

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