Das Autorenteam besteht aus insgesamt drei Professoren. Einer dieser ist Prof. Dr. Dr. hc. mult. Heribert Meffert, dieser arbeitet als Professor der Betriebswirtschaftslehre, speziell dem Marketing, sowie als emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster.
Ein weiter der Autoren ist Prof. Dr. Christoph Burmann. Dieser ist Inhaber des Lehrstuhls für innovative Markenmanagement und Marketing an der Exzellenz-Universität Bremen.
Der dritte Autor und Professor ist Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg. Dieser ist Inhaber des SVI- Stiftungslehrstuhls für Marketing.
Buch: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung
Das Buch „Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung: Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele“ bietet vielen Studierenden eine optimale Übersicht über das Thema Marketing. Inhalte des Buches sind neben konzeptionellen Grundlagen auch Forschungen über das Käuferverhalten und das allgemeine Marketing. Ebenfalls werden auch die Ziele, Strategien, Mischungen sowie Organisationen und Implementierungen genannt. Weiterhin sind Marketingcontrolling sowie die Zukunftsperspektiven des Marketings Themenbereiche des Buches.