Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) mag sich schwertun, jemanden zu finden, der in die Fußstapfen von Jony Ive tritt, nachdem er den Tech-Giganten 2019 verlassen hat, aber der legendäre Designer floriert in seiner Designfirma LoveForm.
Kreatives Kollektiv LoveForm übernimmt Krönungsauftrag
Ive und sein kreatives Kollektiv LoveForm haben das Emblem für die Krönung von König Karl III entworfen, wie eine neue Seite auf der Website der königlichen Familie berichtet. Der König wird während des Krönungsgottesdienstes am 6. Mai in der Westminster Abbey gekrönt.
Nach Angaben der Website stellt das Emblem die Liebe König Karls zur Natur dar und vereint die Flora der vier Nationen des Vereinigten Königreichs – die Rose von England, die Distel von Schottland, die Narzisse von Wales und das Kleeblatt von Nordirland.
Zusammengenommen bilden diese Blumen die Form der St. Edward’s Crown, die bei den Feierlichkeiten zur Krönung des Königs im Mai eine der wichtigsten Rollen spielen wird. “Das Emblem steht für den fröhlichen Optimismus des Frühlings und feiert den Beginn dieser neuen karolingischen Ära für das Vereinigte Königreich. Die sanfte Bescheidenheit dieser natürlichen Formen verbindet sich zu einem Emblem, das sowohl die freudige als auch die tiefe Bedeutung dieses Ereignisses anerkennt,” sagte Ive.
Das Emblem ist laut The Verge nicht die erste Arbeit, die Ive für King Charles angefertigt hat. Im Jahr 2021 entwarfen Ive und LoveForm in Zusammenarbeit mit dem damaligen Prince of Wales das Terra Carta Siegel, das die Nachhaltigkeitsbemühungen privater Unternehmen auszeichnet.
Apple streicht Chefposten für Industriedesign
Letzte Woche wurde berichtet, dass Apple beschlossen hat, den Posten des Industriedesign-Chefs zu streichen. Dies geschah, nachdem Evans Hankey, der die Nachfolge von Ive als Apples Leiter des Industriedesigns angetreten hatte, beschlossen hatte, das Unternehmen zu verlassen drei Jahre nach seinem Amtsantritt. Die leitenden Industriedesigner des Unternehmens werden nun an Jeff Williams, Apples Chief Operating Officer, berichten.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.