American Airlines-Aktie: Erinnern Sie sich an die Concorde?

Diese Fluggesellschaft bringt den Überschallflug zurück.

Die Concorde war das erste kommerzielle Überschall-Passagierflugzeug. Gebaut in den 1960er Jahren als Teil eines Joint Ventures zwischen Großbritannien und Frankreich, führte die Concorde eine neue und schnellere Art zu fliegen ein.

Das Überschallflugzeug halbierte den Transatlantikflug und hatte eine Reisegeschwindigkeit von 1.341 mph — ein modernes Passagierflugzeug fliegt mit etwa 575 mph — mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.354 mph.

Die Concorde wurde im Jahr 2003 ausgemustert, nachdem British Airways und Air France einen Nachfragerückgang und steigende Wartungskosten geltend gemacht hatten. Nach 19 Jahren ohne Überschall-Passagierflüge ist die American Airlines Group Inc (NASDAQ:AAL) dabei, die Branche in großem Stil wiederzubeleben.

Kauf von 20 Boom Overture-Flugzeugen

American Airlines hat am Dienstag den Kauf von 20 Boom Overture-Flugzeugen von Boom Supersonic, einem US-amerikanischen Konstrukteur von Überschallflugzeugen, bekannt gegeben, mit einer Option für weitere 40 Maschinen. American Airlines hat eine nicht erstattungsfähige Anzahlung, für die ersten 20 Flugzeuge geleistet

“Wir sind stolz darauf, unsere Vision einer besser vernetzten und nachhaltigeren Welt mit American Airlines zu teilen,” sagte Blake Scholl, CEO von Boom. “Wir glauben, dass Overture American dabei helfen kann, seinen Wettbewerbsvorteil in Bezug auf das Netzwerk, die Loyalität und die allgemeine Präferenz der Fluggesellschaft durch die paradigmatischen Vorteile der Halbierung der Reisezeiten zu verbessern.“

Das Flugzeug soll 2029 seine ersten Passagiere befördern

Boom enthüllte im Juli das endgültige Produktionsdesign der Overture, die im Jahr 2025 auf den Markt kommen soll. Der Pressemitteilung zufolge würde Boom Supersonic’s Overture einen wichtigen neuen Geschwindigkeitsvorteil in die Flotte von American Airlines bringen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Boom vor der Auslieferung der Overtures die branchenüblichen Betriebs-, Leistungs- und Sicherheitsanforderungen sowie andere übliche Bedingungen von American Airlines erfüllen muss. Das Unternehmen hat insgesamt 130 Flugzeuge an American Airlines, United Airlines Holdings Inc (NASDAQ:UAL) und Japan Airlines Co Ltd (OTC:JPNRF) verkauft.

American Airlines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Airlines-Analyse vom 26. November liefert die Antwort:

Die neusten American Airlines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Airlines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Airlines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre American Airlines-Analyse vom 26. November liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu American Airlines. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

American Airlines Analyse

American Airlines Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu American Airlines
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose American Airlines-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)