Taylor Swift gilt derzeit als populärste Musikerin der Welt. Mit ihrer gigantischen Konzerttour („Eras Tour“) zog Swift zuletzt rund um den Globus Millionen begeisterter Fans in den Bann. Inzwischen gilt die Tournee als erfolgreichste in der Musikgeschichte. Kein Wunder also, dass auch der dazugehörige Film nun Rekorde erzielt hat.
Das berichtet die US-Kinokette AMC Entertainment. Demnach war der Konzertfilm TAYLOR SWIFT THE ERAS TOUR der umsatzstärkste Film in der Geschichte der Konzert- und Dokumentarfilme. Der Streifen wird von AMC Theatres vertrieben, mithilfe einiger Sub-Distributoren: Alibaba Pictures in China, Cineplex in Kanada, Cinepolis in Mexiko und Lateinamerika, Cariance Films in den USA sowie Trafalgar Releasing im Rest der Welt.
AMC Entertainment: Taylor Swift übertrumpft Michael Jackson an der Kinokasse
Weltweit hat der Konzertfilm laut AMC 261,6 Millionen Dollar eingespielt. Damit übertraf er den bisherigen Rekordhalter an den Kinokassen (MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT). Dieser hatte nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 weltweit 261,2 Millionen Dollar eingespielt. Ob AMC hierfür die Inflation berücksichtigt hat, blieb indes unklar.
„Im Namen von uns allen bei AMC Theatres sende ich Taylor Swift meine Glückwünsche und meine ewige Dankbarkeit für ihre bemerkenswerte und rekordverdächtige Leistung an den Kinokassen mit dem Konzertfilm TAYLOR SWIFT | THE ERA TOUR. Ihre spektakuläre Darbietung begeisterte Fans auf der ganzen Welt und ist eine weitere starke Erinnerung an die Kraft außergewöhnlichen Filmemachens und die Magie von Kinos“, sagte AMC-Chef Adam Aron.
AMC Entertainment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten AMC Entertainment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AMC Entertainment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...