Das Kino ist in den Augen mancher Beobachter bereits ein Auslaufmodell, verfügen Filmfreunde heutzutage doch nicht selten über ein gut ausgestattetes Heimkino. Dank des Internets und der vielen Streaming-Anbieter finden Inhalte ihren Weg auch in hervorragender Qualität ins Wohnzimmer. Doch die Tage der Lichtspielhäuser scheinen noch nicht gezählt zu sein.
Mit den richtigen Inhalten lassen die Menschen sich auch heute noch in die Kinos locken. Das beweisen derzeit die beiden Blockbuster „Barbie“ und „Oppenheimer“. Die Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten, bescherten AMC Entertainment kürzlich sogar einen neuen Umsatzrekord, wie der Kinobetreiber mitteilen ließ.
AMC Entertainment: „Monumentaler Erfolg“
Für die Woche vom 21.7 bis 27.7. berichtet AMC Entertainment über die umsatzstärkte Woche in 103 Jahren (!). CEO Aron Adom spricht da von einem „monumentalen Erfolg“ bei Barbie und Oppenheimer. Etwas nüchterner lässt sich vielleicht festhalten, dass bedingt durch die Inflation die Umsätze natürlich steigen.
Inwieweit sich dies auch bei den Besucherzahlen widerspiegelt, ist nochmal eine andere Frage. Vielleicht ist es aber kein Zufall, dass AMC dazu keine konkreten Zahlen nannte. Der Erfolg an der Kinokasse solle aber nicht madig geredet werden und zumindest beweist die Kinokette, dass nach Corona die Lichtspielhäuser sich wieder zu einem beliebten Ort zum Verweilen entwickeln.
Die AMC Entertainment-Aktie springt an
Das wissen auch die Aktionäre zu schätzen, welche der AMC Entertainment-Aktie am Montag Aufschläge in Höhe von 7,11 Prozent spendierten. Zum Teil wurden jene zwar im nachbörslichen Handel wieder abverkauft. Es ist dennoch angenehm zu sehen, dass auch andere Themen als APEs, Leerverkäufer oder Spekulationen um einen Short Squeeze der AMC Entertainment-Aktie zuweilen Leben verleihen können. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zukunft weitere Blockbuster mit sich bringt und die Sitzplätze bei AMC gut gefüllt werden.
AMC Entertainment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten AMC Entertainment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AMC Entertainment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...