AMC Aktie: Die Knaller Kampagne!

AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC) hat eine 25-Millionen-Dollar-Werbung mit der Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman veröffentlicht, die das Erlebnis Kinobesuch feiert.

Was geschah

Unter der Markenbotschaft „AMC Theatres. We Make Movies Better“ debütierte die Kampagne am 8. September online und in den sozialen Medien und wird am 12. September auf das US-Fernsehen und andere Medienplattformen ausgeweitet.

Die Kampagne besteht aus mehreren 15-, 30- und 60-Sekunden-Spots mit Kidman im neuen AMC Porter Ranch 9 in Los Angeles. In den Werbespots kommentiert Kidman die emotionalen Aspekte, die beim Betrachten von Filmen auf der großen Leinwand entstehen.

„Wir kommen in die AMC Theatres, um zu lieben, zu weinen, uns zu sorgen – weil wir das brauchen, wir alle“, sagte Kidman in dem Werbespot, der kurze Ausschnitte aus Filmen wie „Jurassic World“, „La La Land“ und „Creed“ enthält.

Warum es wichtig ist

Dies ist die erste multimediale Werbekampagne für AMC und die erste, die sich auf eine nationale Filmvorführerkette konzentriert. Die Kampagne wird auch für die Präsentation in den neun europäischen Ländern angepasst, in denen die zur AMC gehörende Odeon Cinema Group Kinos betreibt.

Für AMC ist die Kampagne ein wichtiger Schritt gegen Finanzexperten, die die Lebensfähigkeit des Unternehmens in Frage gestellt haben. Letzte Woche stufte Chad Beynon, Managing Director und Senior Analyst von Macquarie Capital, die Aktie von „Neutral“ auf „Underperform“ herab und behielt gleichzeitig ein Kursziel von 6 US-Dollar bei, das 87 % unter dem damaligen Handelsniveau lag.

Die Kampagne unterstreicht auch die Botschaft, dass der Aufstieg von Streaming-Diensten die Kinobranche nicht lähmen wird. Am Montag gab AMC bekannt, dass die Besucherzahlen am Labor-Day-Wochenende das Niveau des Labor-Day-Wochenendes vor der Pandemie 2019 übertrafen und die höchsten Besucherzahlen seit der Wiedereröffnung der Kinosäle nach dem Ausbruch der Gesundheitskrise verzeichneten.

„Wie wir in letzter Zeit wiederholt gesagt haben, ist AMC dank der Milliarden von Dollar, die wir in diesem Jahr eingenommen haben, stark, und es ist Zeit für AMC, wieder in die Offensive zu gehen“, sagte AMC Chairman und CEO Adam Aron.

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