Amazon und Alibaba: Gewaltiges Wachstum bis 2025?

Wovon sind Händler bei der Verwaltung und dem Aufbau ihrer persönlichen Portfolios am meisten begeistert?

Wir haben eine Gruppe von über 300 Investoren befragt: Werden Aktien von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) oder Aktien der Alibaba Group Holding Ltd – ADR (NYSE: BABA) bis 2025 am stärksten wachsen?

In den nächsten fünf Jahren wird welche Aktie den größten prozentualen Zuwachs aufweisen: Amazon oder Alibaba? Eine Mehrheit der Befragten, insgesamt 52,2%, glaubt, dass die Aktien von Amazon bis 2025 stärker wachsen werden.

Aktien von Amazon vs. Alibaba

Als eine der umsatzstärksten E-Commerce-Plattformen der Welt ist Amazon mehr als nur eine Einzelhandelsplattform. Zu den Einnahmequellen des Technikgiganten gehören auch Kindle, Audible- und Musikabonnements und die IT-Service-Management-Tochter AWS.

Ein Investor in unserer Studie, der uns sagte, Amazon werde in den nächsten fünf Jahren am stärksten wachsen, unterstrich die Kundenservice-Erfahrung.

„Als fast täglicher Amazon-Käufer bietet dieses Unternehmen erstaunliche Produkte, einen großartigen Kundenservice und kostenlose Rücksendungen. Es ist der Anlaufpunkt für Dinge, die ich jetzt und in Zukunft in meinem Leben brauche oder möchte“, sagte der Nutzer.

„Die praktischen und erschwinglichen Dienstleistungen, die Amazon den wachsenden Babyboomern und Senioren zur Verfügung stellt, sind inmitten der Pandemie so wertvoll. Amazons Erfolg bei der Erweiterung seines Kundenstamms im Jahr 2020 bestätigt, dass die Einnahmequellen weiter wachsen werden“.

Kürzlich wurde über Amazons Einstellungswelle im Jahr 2020 berichtet. Etwa 33.000 Mitarbeiter auf Unternehmensebene und im technischen Bereich werden für neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens eingestellt. Dieser Einstellungsblock wird einen durchschnittlichen Jahreslohn von etwa 150.000 Dollar einbringen.

Unterdessen sagten uns 47,8% der Investoren, dass Alibaba bis 2025 am stärksten wachsen wird. Die meisten Befragten, die Alibaba unterstützten, nannten und betonten die im Vergleich zu den Vereinigten Staaten größere, breitere Basis von Verbrauchern in China.

Allein aufgrund dieser Idee kann man sagen, dass Amazon das Potenzial hat, noch vor Alibaba eine Marktsättigung zu erreichen, da Amazon ab 2020 keinen Marktzugang mehr hat, um an chinesische Konsumenten zu verkaufen.

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