An Amazon führt heute und morgen wohl kein Weg vorbei. Einmal mehr hat der Konzern den Prime Day gestartet, bei dem Prime-Mitglieder sich über diverse Rabatte freuen können. Die Anzahl an einzelnen Preisreduzierungen ist derart umfangreich, dass sie schier nicht zu erfassen ist. Dafür springen aber diverse Webseiten ein.
Von „Focus“ über „t-online.de“ bis zu „Bild“ gönnt derzeit alles, was Rang und Reichweite hat Amazon diverse Schlagzeilen. Angepriesen werden dabei „die besten Schnäppchen zum Prime Day“ oder auch „Top-Angebote“ stets versehen mit Affiliate Links in den Artikeln, mit denen die Portale gerne mitverdienen möchten.
Die Amazon-Aktie reagiert kaum
Daran ist erst einmal wenig auszusetzen. Offen bleibt bisher aber, ob die potenziellen Käufer die Begeisterung der Medien teilen werden. Für Amazon hängt viel am Prime Day. Über die Jahre hat das Event sich zu einem der umsatzstärksten Zeiträume gemausert. Dementsprechend blicken auch die Anleger genau hin, wie sich das Ganze auf die Umsätze auswirken mag.
Amazon Aktie Chart
Der Aktienkurs lässt vermuten, dass die Erwartungen sich eher in Grenzen halten. Denn während Amazon gerade bei diversen Online-Portalen in Sache Präsenz in die Höhe schießt, beißt die Aktie sich auf ihrem aktuellen Niveau fest. Am Dienstagmorgen ging es um 0,3 Prozent bis auf 177,60 Euro in die Tiefe.
Die zweite Geige
Das dürfte auch daran liegen, dass der Online-Handel bei der Amazon-Aktie längst nicht mehr an erster Stelle steht. Natürlich handelt es sich dabei noch um ein wichtiges Standbein des Internet-Giganten. Doch die größten Wachstumschancen vermuten die Börsianer bei den Themen Cloud und KI. Dementsprechend sorgen auch dortige Entwicklung für die maßgebliche Richtung an der Börse, was in den letzten Wochen und Monaten auch wahrlich kein Nachteil war.
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