Um in der heutigen Welt des rasanten Handels zu überleben, müssen Sie entweder ein E-Commerce-Unternehmen sein oder mit einem solchen zusammenarbeiten. Selbst nach dem sprunghaften Anstieg im Jahr 2020 werden die E-Commerce-Umsätze nach Angaben der National Retail Federation im Jahr 2021 voraussichtlich um weitere 18 % bis 23 % gegenüber dem Vorjahr wachsen.
Es überrascht nicht, dass sich eines der größten Unternehmen der Vereinigten Staaten dessen bewusst ist. Google Cloud, die Cloud-Computing-Sparte von Alphabet, geht eine Partnerschaft mit dem E-Commerce-as-a-Service (ECaaS)-Unternehmen Cart.com ein, um einheitliche Analysen für seine über 2.500 Marken bereitzustellen, teilte Cart.com mit. Die beiden Unternehmen werden auch daran arbeiten, die Entwicklung der maschinellen Lern- und KI-Technologien von Cart.com zu rationalisieren.
„Google Cloud war für uns aufgrund seiner Innovationskraft in diesen Bereichen eine naheliegende Wahl“, so Chase Zieman, Chief Data Science Officer bei Cart.com, „durch die Zusammenarbeit mit den besten Köpfen bei Google können wir innovative Produkte noch schneller auf den Markt bringen. Unser Engagement für die fließende Integration und authentische Harmonisierung von Daten ist einer der strategischsten und organischsten Bausteine für eine Marke. Diese Grundlage wird unvergleichliche Fortschritte bei der präskriptiven Automatisierung des Handels überall ermöglichen.“
Die End-to-End-E-Commerce-Lösung von Cart.com bündelt Daten aus allen Funktionen eines Unternehmens in einer einfachen Schnittstelle. Der Service sammelt Daten aus den Bereichen Handel, Marketing, Technologie, Fulfillment und anderen Quellen und führt sie zusammen, was laut dem Unternehmen „Marken in die Lage versetzt, bessere Entscheidungen zu treffen und das Wachstum durch Datenautomatisierung zu beschleunigen.“
Durch die Zusammenarbeit mit Google Cloud will Cart.com Marken die Informationen zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um ihre Beschaffungsausgaben anzupassen, Werbekampagnen zu optimieren oder ihre Umsätze zu steigern, indem sie die Geschwindigkeit, mit der ihre Daten verwertet werden können, erhöhen. Marken, die derzeit die Plattform des Unternehmens nutzen, können auf einheitliche Analysen zugreifen, die Funktionen wie Lagerbetrieb, Ladenvolumen und digitale Kampagnen umfassen – die Bündelung all dieser Datenquellen in einer einzigen kann ihnen helfen, Trends bei Verkäufen, Beständen, Retouren und mehr zu erkennen.
Marken haben die große Chance, ihren Kunden personalisierte E-Commerce-Erlebnisse zu bieten, indem sie ihre Daten besser nutzen“, sagte Jim Anderson, Managing Director bei Google Cloud und Mitglied des GTM (go to market)-Beirats bei CapitalG, der Private-Equity-Firma von Alphabet (NASDAQ:GOOGL). „Gemeinsam unterstützen wir Marken mit Technologien und Dienstleistungen, die Wachstum freisetzen.“
Darüber hinaus sagte Cart.com in der Ankündigung vom Freitag, dass die Zusammenarbeit dem Unternehmen helfen wird, seine maschinellen Lern- und KI-Fähigkeiten zu überarbeiten. Ziel der Unternehmen ist es, Käufern mit wechselnden Bedürfnissen bessere Vorschläge zu unterbreiten. Gleichzeitig hoffen sie, bessere, gewinnbringende Empfehlungen für Marken zu generieren, und das bei nahezu null Ausfallzeiten.
Cart.com wurde im September 2020 gegründet und begann im Juli mit der Übernahme des 3PL-Komplettdienstleisters Sauceda Industries mit dem Ausbau seiner End-to-End-Fähigkeiten. In nur etwas mehr als einem Jahr seit seiner Gründung hat das Unternehmen mehr als 140 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht, darunter eine Serie-B-Runde von 98 Millionen US-Dollar von Investoren wie PayPal Ventures, Discover Financial, Robinhood und sogar Uber.
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