Alibaba, Salesforce, Bayer: Dreifach-Power für China!

Alibaba kooperiert in China mit Salesforce und Bayer. Lesen Sie hier, um was es bei der Kooperation geht und warum diese so vielversprechend ist.

Auf einen Blick:
  • Kooperation zwischen Alibaba, Salesforce und Bayer.
  • CRM-Plattform für Bayer-Kunden.
  • Wachstumsmarkt für deutschen Pharmakonzern.

Alibaba kooperiert mit einem namhaften deutschen Pharmakonzern: Wie der Techkonzern kürzlich bekannt gab, hat die chinesische Bayer-Niederlassung in der Volksrepublik eine neue Plattform vorgestellt. Diese basiert auf Salesforce und wird in der Alibaba-Cloud gehostet.

Die Plattform mit dem Namen OPERA 2.0 dient dazu, die Interaktion zwischen Bayer und seinen Kunden zu verbessern, indem sämtliche Daten und Prozesse einheitlich integriert werden. Dadurch kann der deutsche Konzern in China seine Kundendaten effizienter verwalten, regulatorische Bestimmungen einfacher einhalten und strategische Entscheidungen besser planen. Zusätzlich zu den Vorteilen für das Unternehmen sollen sich auch die Nutzererfahrungen dadurch verbessern.

China: Bayer sieht in Kooperation mit Alibaba wichtigen Schritt für digitale Transformation

„Unsere Zusammenarbeit mit Alibaba Cloud auf der neuen OPERA 2.0-Plattform ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur digitalen Transformation“, betonte Philip Zhao, der bei der chinesischen Bayer-Niederlassung den IT-Bereich verantwortet. Künftig soll die Plattform durch die Integration von Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut werden – auch um das „Wohlbefinden der Patienten in China“ zu verbessern, heißt es.

Zur Einordnung: Alibaba stellt seit gut einem Jahr die CRM-Lösungen des US-Konzerns Salesforce auf seiner Cloud-Plattform zur Verfügung, um diese nach China zu bringen. Bayer wiederum baut seit Jahren sein Engagement in der Volksrepublik aus. Chinas Gesundheitssektor befindet sich dank des zunehmenden Wohlstands auf einem stetigen Wachstumskurs. Inzwischen ist der dortige Gesundheitsmarkt der zweitgrößte der Welt.

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