Die chinesischen Internetriesen Tencent Holdings ADR (OTC:TCEHY) und Alibaba Group Holding Ltd – ADR (NYSE:BABA) haben Vorwürfe bezüglich der Einführung von NFT-Handelsplattformen zurückgewiesen.
Was geschah
Am 23. Oktober berichtete der chinesische Journalist Colin Wu, dass die Regulierungsbehörden in China „die Aufsicht über NFTs verschärft“ hätten und mehrere Internetunternehmen, die NFT-Plattformen in der Region betreiben, befragen würden. Dazu gehörten Tencent, Alibaba, JD.com Inc (NASDAQ:JD), McDonald’s Corp (NYSE:MCD) China und DHL China, Teil der Deutschen Post ADR (OTC:DPSGY). Am 8. Oktober veröffentlichte McDonald’s China sein erstes NFT-Kreativwerk mit dem Titel „Big Mac Rubik’s Cube“ zur Feier des 31-jährigen Bestehens des Unternehmens auf dem chinesischen Festland.
Letzte Woche ging DHL China eine Partnerschaft mit VeChain (CRYPTO:VET) ein, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, individuelle DHL-Maskottchen als NFTs zu minen. Am Montag antworteten Vertreter von Tencent und Alibaba auf Wu und erklärten, dass ihr Geschäft „nichts mit NFTs zu tun hat“. Wu berichtete, dass das Wort „NFT“ auf Tencents Phantom Core und Alibabas Ant Tablet durch die Worte „digitale Sammlungen“ ersetzt worden sei.
„Wir wenden uns entschieden gegen alle Formen des Hypes um digitale Sammlungen und widersetzen uns entschieden jeder Form von illegalen Aktivitäten im Namen digitaler Sammlungen, die in Wirklichkeit Aktivitäten im Zusammenhang mit virtuellen Währungen sind; wir widersetzen uns entschieden jeder Form von böswilligem Hype um die Preise von Waren aus digitalen Sammlungen und setzen technische Mittel ein, um sicherzustellen, dass die Preise von Waren die angemessene Marktnachfrage widerspiegeln; entschlossener Widerstand gegen jede Form illegaler Aktivitäten wie Aktiengeschäfte und standardisierte Vertragstransaktionen in digitalen Sammlungen und Widerstand gegen die finanzielle Produktisierung digitaler Sammlungen“, sagte ein Sprecher von Alibaba AntChain zu Colin Wu in einer Erklärung.
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