Alibaba-Aktie: Starke Einblicke von Mitgründer Joe Tsai!

Alibaba-Mitgründer Joe Tsai betont Bedeutung von KI – Mega-Wachstum für Alibaba möglich – lesen Sie hier weitere aktuelle Zitate des Milliardärs.

Auf einen Blick:
  • Alibaba-Mitgründer Joe Tsai hat kürzlich in einem Kamingespräch die Bedeutung von KI für das Wachstum des Konzerns betont.
  • Demnach ist Alibaba in China bei der Kombination von Cloud und KI führend.
  • Joe Tsai wies zudem auf den harten Wettbewerb hin.

Auch bei Alibaba ist das Thema KI aktuell omnipräsent. Jetzt hat auch Joe Tsai, Vertrauter von Jack Ma sowie Mitbegründer des Mega-Konzerns und aktuell Group Chairman, die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz hervorgehoben und das Potenzial von Alibaba in diesem Bereich akzentuiert.

„KI ist ein zu wichtiger Bereich, in dem man nicht nur einen Weg einschlagen kann“, so der Milliardär in einem Kamingespräch auf dem 20. Global China Summit von JPMorgan. „Wir sind das einzige Unternehmen [in China, Anm.d.A.], das sowohl ein führendes Cloud-Geschäft betreibt als auch im Bereich KI wettbewerbsfähig ist.“ Die Kombination aus KI und Cloud sei essenziell, so Joe Tsai.

Alibaba: Joe Tsai weist aus Synergien zwischen KI und Cloud hin

Der Milliardär betonte in dem 30 minutigen Gespräch mit Kam Shing Kwang (Leiterin des China-Geschäfts bei der US-Investmentbank JPMorgan), wie KI das Wachstum des Mega-Konzerns vorantreibt. „Jeder, der unsere KI verwendet, muss Cloud-Computing nutzen. Wenn Sie Open-Source-KI in unserer Community einsetzen, brauchen Sie auch Rechenleistung. So können wir unsere Cloud-Computing-Einnahmen steigern“, sagte der Alibaba-Mitgründer.

Grundsätzlich stecke das Thema KI noch in den Kinderschuhen. Es werde eine kontinuierliche Weiterentwicklung geben. Joe Tsai verglich den Lernprozess von KI-Systemen mit den schulischen Entwicklungen eines Kindes bis hin zu möglichen Doktortiteln.

Kampf um die beste KI: Alibaba will sich durchsetzen

Gleichzeitig beschwor der Milliardär mit Blick auf die Konkurrenz Kampfeswillen. „Bei Alibaba geht es um Wachstum. Bei uns geht es um technologische Innovation. Es geht darum, unsere Technologie in unserem Kerngeschäft einzusetzen, um Werte für unsere Kunden und letztendlich auch für unsere Aktionäre zu schaffen. Man muss eine Wachstumsmentalität haben, wenn man im Wettbewerb steht, und genau da befinden wir uns jetzt.“

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