Liebe Leser,
für die Aktie YUM! Brands stehen per 06.04.2018, 22:00 Uhr 86 USD zu Buche. YUM! Brands zählt zum Segment „Restaurants“.
Die Aussichten für YUM! Brands haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als „Buy“, „Hold“ bzw. „Sell“.
1. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der YUM! Brands beläuft sich mittlerweile auf 78,59 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 85,42 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +8,69 Prozent und führt zur Bewertung „Buy“. Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 81,86 USD. Somit ist die Aktie mit +4,35 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein „Hold“. Damit vergeben wir die Gesamtnote „Buy“.
2. Analysteneinschätzung: YUM! Brands erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 24 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei „Hold“ und setzt sich aus 9 „Buy“-, 15 „Hold“- und 0 „Sell“-Meinungen zusammen. Die Analysten, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben, kommen jedoch zu einer anderen Einschätzung – die durchschnittliche Empfehlung für YUM! Brands aus dem letzten Monat ist „Buy“ (1 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (80,86 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Abwärtspotential von -5,33 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 85,42 USD), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine „Sell“-Empfehlung dar. YUM! Brands erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine „Hold“-Bewertung.
3. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der YUM! Brands-RSI ist mit einer Ausprägung von 22,58 Grundlage für die Bewertung als „Buy“. Der RSI25 beläuft sich auf 35,9, woraus für 25 Tage eine Einstufung als „Hold“ resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating „Buy“.
4. Dividende: YUM! Brands schüttet gegenüber dem Durchschnitt der Branche Gaming, Lodging & Restaurants auf Basis der aktuellen Kurse eine Dividendenrendite von 1,69 % und somit 1,01 Prozentpunkte mehr als die im Mittel üblichen 2,7 % aus. Der Ertrag ist somit nur leicht niedriger und führt zur Einstufung „Hold“.
5. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei YUM! Brands in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Urteilen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass zuletzt insbesondere positive Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung „Buy“ erhält. Schließlich haben diese Form der Analyse um konkret berechenbare Handelssignale aus den sozialen Medien angereichert. Dabei zeigten sich 2 Sell- und 5 Buy-Signale. Aus diesem Bild wiederum lässt sich auf dieser Stufe eine „Buy“-Empfehlung ableiten. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt die Einschätzung „Buy“.
6. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats trübte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend ein. Daher bewerten wir diesen Punkt mit „Sell“. Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem „Sell“-Rating. Damit erhält die YUM! Brands-Aktie ein „Sell“-Rating.
7. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 36,05 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Consumer Discretionary“) liegt YUM! Brands damit 29,5 Prozent über dem Durchschnitt (6,55 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Gaming, Lodging & Restaurants“ beträgt 17,95 Prozent. YUM! Brands liegt aktuell 18,09 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Buy“.
8. Fundamental: Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von YUM! Brands liegt bei einem Wert von 27,02. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche „Gaming, Lodging & Restaurants“ (KGV von 35,57) unter dem Durschschnitt (ca. 24 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist YUM! Brands damit unterbewertet und erhält folglich eine „Buy“-Bewertung auf dieser Stufe.
Damit erhält die YUM! Brands-Aktie (insgesamt über alle 8 bewerteten Faktoren betrachtet) ein „Buy“-Rating.
YUM! Brands-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue YUM! Brands-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten YUM! Brands-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für YUM! Brands-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.