Die Woche des 11. Januar wird für den Markt für Börsengänge eine sehr geschäftige sein. In dieser Woche stehen Börsengänge von Fintech-, Esports-, Automobil- und E-Commerce-Unternehmen auf dem Programm, die eine breite Palette an Investitionsmöglichkeiten bieten.
Affirm Holdings
Nachdem es seinen Börsengang im Jahr 2020 verschoben hat, wird Affirm Holdings (NASDAQ:AFRM) diese Woche an die Börse gehen. Das Unternehmen plant den Verkauf von 24,6 Millionen Aktien in einer Preisspanne von $30 bis $38. Das Unternehmen hatte im Geschäftsjahr 2020 ein Bruttowarenvolumen von 4,6 Mrd. $, ein Plus von 77 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz im ersten Quartal lag bei 174 Mio. $, was einem Anstieg von 98 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Affirm hat 6,2 Millionen Kunden und vertritt über 6.500 Händler. Peloton Interactive Inc. (NASDAQ:PTON) machte 29% des Umsatzes im Geschäftsjahr 2020 und 30% des Umsatzes im ersten Quartal 2021 aus. Affirm wurde von Max Levchin, dem Mitbegründer von PayPal Holdings Inc. (NASDAQ:PYPL), gegründet.
Motorsport Gaming
Das Esports-Unternehmen Motorsport Gaming (NASDAQ:MSGM) versucht, 3 Millionen Aktien zu einem Preis von 19 bis 20 US-Dollar zu verkaufen. Das Unternehmen hat exklusive Lizenzen und ist der offizielle Entwickler und Herausgeber bestimmter NASCAR-Assets. Neben NASCAR hat das Unternehmen auch esports-Wettbewerbe für die British Touring Car Championship und Le Mans. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 veranstaltete das Unternehmen 53 esports-Wettbewerbe, verglichen mit 22 im gesamten Jahr 2019. Das Unternehmen hatte 51 Millionen Aufrufe in den ersten neun Monaten des Jahres 2020. Der Umsatz für die ersten neun Monate des Jahres 2020 betrug 16,11 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 11,9 Millionen US-Dollar im gesamten Geschäftsjahr 2019. Der führende Heimtiereinzelhändler Petco Health and Wellness Company (NASDAQ:WOOF) plant einen Börsengang von 48 Millionen Aktien in einer Preisspanne von 14 bis 17 US-Dollar. Das Unternehmen verfügt über 1.470 Einzelhandelsstandorte, die sich in einem 3-Meilen-Radius von 54% der Kunden befinden. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3,58 Mrd. $, ein Plus von 9 % im Vergleich zum Vorjahr. Der vergleichbare Umsatz stieg in den ersten neun Monaten um 9,6 %. In den ersten drei Quartalen stiegen die vergleichbaren Umsätze um 2%, 10,5% und 16,3%. Das Unternehmen hat auf E-Commerce umgestellt, um das Wachstum des Geschäfts zu unterstützen. Es wird erwartet, dass das Wachstum von einem weiteren Vorstoß in die Gesundheitspflege für Haustiere herrühren wird. Der Bekleidungswiederverkäufer Poshmark (NASDAQ:POSH) plant den Verkauf von 6,6 Mio. Aktien zu einem Preis von $35 bis $39. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen über 70 Millionen Nutzer und über 130 Millionen verkaufte Artikel auf seiner Plattform. Zum 30. September hatte das Unternehmen 201 Millionen Artikel auf seinem Markt und 31,7 Millionen aktive Nutzer. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 betrug 205,2 Millionen US-Dollar, verglichen mit 148,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 wurde ein Umsatz von 192,76 Mio. $ erzielt. Das führende Unternehmen für die Lizenzierung klassischer Musik in China wird diese Woche an die Börse gehen: die Kuke Music Holding (NYSE:KUKE) bietet 5 Mio. ADSs zu einem Preis von 10 bis 12 $ an. Das Unternehmen hält einen Anteil von 46,6% bei der Lizenzierung klassischer Musik in dem Land und verfügt über eine Bibliothek von mehr als 1,8 Millionen Titeln. Zu den Kunden des Unternehmens gehören 743 institutionelle Abonnenten, darunter Bibliotheken und Universitäten. Kuke bietet auch einen Abonnement-Service und Bildungsdienste an. Der Umsatz des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2019 bei 29,7 Millionen US-Dollar. Das Mobile-Game-Unternehmen Playtika Holding Corp (NASDAQ:PLTK) betreibt mehr Top-100-Brutto-Mobile-Games als jedes andere Unternehmen, mit neun Platzierungen in den Top 100, darunter „Bingo Blitz.“ Das Unternehmen hatte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 1,89 Milliarden US-Dollar. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020 lag der Umsatz bei 1,8 Mrd. $. Das Unternehmen hatte 10,2 Millionen DAU im Geschäftsjahr 2019 und 33,3 Millionen MAU. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 gab es 11,4 Millionen DAUs und 35,2 Millionen MAUs. Das Unternehmen plant den Verkauf von 69,5 Millionen Aktien zu einem Preis von 22 bis 24 US-Dollar.
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