Accor hat sich im 3. Quartal 2018 gut entwickelt und den Umsatz auf vergleichbarer Basis um 7,6% auf 1,03 Mrd € gesteigert. Unbereinigt legte der Umsatz um 22,3% zu. Die Kursgewinne des Euros haben den Umsatz um 20 Mio € belastet. Der Anstieg resultierte aus einem soliden Zuwachs in den meisten Schlüsselmärkten der Gruppe, was durch ein beeindruckendes Wachstum von 10,2% in Europa verstärkt wurde. Accor hat den Kauf der Sparte Hotels & Resorts von Mövenpick abgeschlossen. Die anderen Mövenpick-Geschäfte wie etwa die Lebensmittel und die Restaurants verbleiben in der Holding.
Zu den Mövenpick Hotels zählen 84 Hotels in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Asien. 42 weitere Hotelanlagen befinden sich noch im Bau. Accor treibt die internationale Präsenz voran und will die Mehrheit an der US-Kette 21c Museum Hotels übernehmen. Es wurde eine Vereinbarung zur Übernahme von 85% der 21c Museum Hotels unterzeichnet. Die Hotelkette verbindet in seinen Häusern Ausstellungsorte für zeitgenössische Kunst, Boutique-Hotels und Restaurants.
Geplant ist, dass die 21c Museum Hotels Teil der MGallery Boutique-Hotels von Accor werden. Damit wird die Marke MGallery in den nordamerikanischen Markt eingeführt. Sie stärkt die Präsenz der Accor-Gruppe in Nordamerika in einer vielversprechenden Nische. Die positiven operativen Trends sind auf den meisten Märkten intakt. Das Ziel für das operative Ergebnis (EBITDA) für 2018 sieht Accor bei 700 bis 720 Mio €. Dies ist das obere Ende der im Juli genannten Spanne.
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